Eindrücke von der 2. Mondscheinwanderung

Bei der diesjährigen Vollmond-Nachtwanderung von Fr./12. auf Sa./13.05.2017 des Frankenwaldvereins Ortsgruppe Kulmbach machten sich 20 Personen auf den Weg.
Nach kurzer Zugfahrt begann um 20 Uhr ab dem Bahnhof Münchberg der Rückweg nach Kulmbach. Wanderführer Günther Schmidt und Organisator Edgar Friedmann hatten eine auch nächtlich bestens begehbare und weitestgehend gut ausgeschilderte Wanderstrecke
über Stammbach (Einkehr mit warmen Essen bei der Siedlergemeinschaft) und Wirsberg (mobile Verpflegungsstelle mit Getränken, Obst und Nascherei durch den FWV-Obmann Hans Werther) bis zur Endstation im BSC-Sportheim (kleiner Imbiss zum Frühstück) ausgesucht.
Mit Unterstützung des Vollmondes und den entsprechenden Leuchtmitteln der Wandergruppe konnte bei sehr guten Wetter- und Temperaturbedingungen die gesamte Strecke von 37,1 km bis in den Morgen zurückgelegt werden. Während des Weges wurden viele neue Eindrücke gewonnen und einiges in einem „anderen Licht“ gesehen.
Nach diesen Erfahrungen gab es abschließend noch eine gemeinschaftliche Stärkung.

Unsere Bilder zeigen die Teilnehmer beim Start in Münchberg und vor dem Siedlerheim in Stammbach beim Abmarsch zur zweiten Etappe Stammbach – Wirsberg.

Dieser Beitrag wurde unter Bericht, Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.