Verspäteter Wanderauftakt 2021

Endlich, am 10. Juli, konnte der Kulmbacher Frankenwaldverein das Wanderjahr 2021 beginnen. 26 Wanderfreunde trafen sich am Ortseingang von Kasendorf und liefen zunächst auf dem Fahrradweg Richtung Thurnau.

Dann bogen auf einen Feldweg Richtung Döllnitz ab und erreichten nach Unterquerung der früheren Bahntrasse den Mittelpunkt Oberfrankens.

Unsere Wanderführer Manuela Teichmann-Wirsig und Uwe Wirsig (links) am Mittelpunkt Oberfrankens.

Bei der Rast an der „Wundertüte“ hatten wir einen tollen Ausblick auf den Magnusturm und auch die Blühfelder links und rechts des Denkmals boten einen tollen Anblick mit vielen Insekten.

Von dort ging es zurück zur Einkehr nach Heubsch in den Gasthof Herold, wo wir unter der Pergola gut bewirtet wurden.

Dieser Beitrag wurde unter Bericht, Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.