Neustart der Wandersaison beim Kulmbacher Frankenwaldverein

Nach viermonatigem Stillstand wegen der Corona-Auflagen, beginnt die Ortsgruppe Kulmbach des Frankenwaldvereins wieder mit ihren Wanderungen. Nach telefonischer Rückfrage bei der Corona-Hotline der Bayerischen Staatsregierung sind Vereinswanderungen unter Beachtung der üblichen Vorsichtsmaßnahmen (Abstandsregelung 1,50 und Maskenpflicht beim Betreten von Gaststätten) wieder möglich.

Deshalb laden wir ganz herzlich zu unserer ersten Wanderung am Samstag, 18. Juli 20 ein. Auch Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Die Wanderung auf dem Frankenwaldsteigla „Durchs Rehbachtal“ beginnt und endet an der Kleinrehmühle, ist 8 Kilometer lang und hat 143 Höhenmeter. Die Endeinkehr findet in der Kleinrehmühle statt. Wanderführerin Erika Lutz freut sich auf rege Teilnahme nach der langen Corona-Pause.

Wir fahren mit Privatautos und treffen uns um 13.00 Uhr an der „Blaicher Kuh“. Von dort fahren wir dann zum Parkplatz an der Kleinrehmühle. Geplanter Wanderbeginn ist ca. 13:30 Uhr.

Anmeldung und die Organisation von Mitfahrgelegenheiten sind bei Hans Werther möglich (09221/2009).

Der Frankenwaldverein weist darauf hin, dass alle übrigen geplanten Unternehmungen des Jahres 2020 durchgeführt werden sollen, jedoch kurzfristige Veränderungen wegen der Corona-Situation möglich sind. Deshalb bitte immer die aktuellen Meldungen in der Bayerischen Rundschau, im Vereinskästchen in der Langgasse und auf der Homepage der Ortsgruppe (www.fwv-kulmbach.de) beachten.

Dieser Beitrag wurde unter Ortsgruppe Kulmbach, Termin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.