Wanderung im Fränkischen Gottesgarten am Sonntag 14. Juli

Herzliche Einladung zu unserer Juliwanderung im Fränkischen Gottesgarten, ein Begriff den Victor von Scheffel im Frankenlied bekannt gemacht hat. Das Obermaintal um Bad Staffelstein zwischen Vierzehnheiligen, dem Staffelberg und Kloster Banz ist unser Ziel.

Unsere Wanderung beginnt am Kurpark in Bad Staffelstein und führt uns zwischen Main und mehreren Seen ohne jegliche Steigungen bis nach Wiesen. Diese ersten gut 5 km sind für die Teilwanderer bestens geeignet. Denn danach geht’s bergauf und wir laufen mit Wanderführerin Helga Spindler durch die Eierberge bis nach Nedensdorf. Von dort bringt uns der Bus alle nach Kloster Banz, wo wir in der Klosterschänke um 13.30 zur Schlusseinkehr angemeldet sind. Der Wanderbeginn ist in Bad Staffelstein bereits für 9.15 geplant um auch für größere Julitemperaturen gewappnet zu sein. Der zweite Teil der Wanderung verläuft in größeren Teilen im Wald.

Gäste herzlich willkommen.

Busabfahrtszeiten:

7:30 Uhr B 303 Neuenmarkt Tankstelle
7:40 Uhr Untersteinach
7:44 Uhr Kauerndorf
7:48 Uhr Kauernburg
7:54 Uhr Blaicher Schule
7:58 Uhr Pörbitsch
8:02 Uhr Schweizer Hof
8:06 Uhr Priemershof
8:10 Uhr Busbahnhof
8:12 Uhr Stadtpark
8:15 Uhr Farben Geyer
8:20 Uhr Papier Albrecht

Infos und Anmeldung unter Tel. 09229-9999002 Herbert Janka und 09221-2009 Hans Werther

Dieser Beitrag wurde unter Ortsgruppe Kulmbach, Termin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.