Septemberwanderung mit Saalfelder Gästen in Kulmbach

Zur gemeinsamen Septemberwanderung von Fichtelgebirgsverein und Frankenwaldverein am Sonntag, 9. September 2018 kommen unsere Wanderfreunde aus Saalfeld. Wir begrüßen sie um 10:20 Uhr am Bahnhof in Mainleus. Danach geht es zum Kiosk an die Kieswäsch zu einem kleinen Umtrunk. Von dort starten wir um ca. 11:45 Uhr über Melkendorf zum Schloss Steinenhausen und weiter zum Mainzusammenfluss.

Nach einer kurzen Rast wandern wir dann nach Gundersreuth wo wir um ca. 14:00 Uhr im Gasthaus Schröder einkehren. Danach laufen wir dann über Wolpertsreuth nach Mainleus zum Bahnhof, wo wir unsere Saalfelder Gäste mit dem Zug um 17:38 Uhr wieder verabschieden.

Die Kulmbacher Wanderer haben verschiedene Startmöglichkeiten:

a) Treffpunkt am Bahnhof Mainleus um 10:15 Uhr

Anreise mit Privat-PKW oder Fahrrad oder mit dem Schienenersatzbus, der um 09:45 Uhr vor dem Kulmbacher Bahnhof startet

b) Treffpunkt am Kiosk der Kieswäsch um 11:00 Uhr

c) Treffpunkt am Mainzusammenfluss um 12:30 Uhr

 

Gesamtstrecke:      ca. 11 km, nur ein Anstieg nach Frankenberg

Wanderführer:      Herbert Janka und Rudolph Krauß

 

Herzliche Einladung an alle Mitglieder von Fichtelgebirgsverein und Frankenwaldverein. Gäste sind uns herzlich willkommen!

Dieser Beitrag wurde unter Ortsgruppe Kulmbach, Termin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.