Weinwanderung bei Zeil am Main

Bei Regen ging es am Wasserschloss in Ebelsbach los, doch am nächsten Schloss in Gleisenau hatte das Wetter ein Einsehen und es war immer wieder mal die goldene Oktobersonne zu genießen. Oberhalb des Golfplatzes waren dann die ersten Weinberge erreicht, bevor es auf einer leicht matschigen Strecke durch ein Seitentälchen nach Steinbach im Maintal hinunter ging. Groß war die Freude dort einige Feuersalamander zu sehen.


Von dort wanderten wir auf dem Abt-Degen-Steig nach Ziegelanger und dann hinauf zum Zeiler Käppele. Vorher konnte noch die Landschaft um den Main von der Ruine Schmachtenberg aus genossen werden. Bei Federweißen und Frankenwein wurde der Tag der Deutschen Einheit bei unserer Einkehr stilvoll abgeschlossen.

Dieser Beitrag wurde unter Bericht, Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.