Maiwanderung Pfaben

Die Teilnehmer der Kulmbacher Ortsgruppen des Frankenwald- und Fichtelgebirgsvereins, waren am So. den 17. Mai 2015 begeistert von der herrlichen Wanderung im Fichtelgebirge die von Wanderfreund Gerhard Heinz und Obmann Hans Werther vorbereitet und durchgeführt wurde.

Nach der Ankunft im Steinwald startete die Wandergruppe mit über 40 Teilnehmern bei herrlichstem Wanderwetter von Pfaben vorbei am Zipfeltannenfelsen, mit einer Pause am Waldhaus . Am Oberpfalzturm erfolgte ein Aufstieg und Rundblick. Danach ging es weiter zur Dreifaltigkeitskapelle am Schloßfelsen. Hier stimmten die Frankenwäldler und Fichtengebirgler mit Begeisterung gemeinsam ein Lied an. Kurze Zeit später war der Weißenstein mit seinem 7,50 m hohem Bergfried erreicht. Über den Hopfenwinkel ging es zum Marktredwitzer Haus zur Endeinkehr bei der die Wandergruppe gut bedient wurde.

(H. Janka)

Pfaben_02Pfaben_01  Pfaben_03 Pfaben_04

Dieser Beitrag wurde unter Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.