Novemberwanderung „Durchs Grubenholz“

Ein typischer Novembertag mit Nebel, aber trocken, begleitete die 38 Teilnehmer der Wanderung auf dem Frankenwaldsteigla, „Durchs Grubenholz“ bei Lippertsgrün.

Mit dem Bus wurde der Startpunkt der Tour in Gören bei Schwarzenbach am Wald erreicht. Über Feldfluren und durch Waldgebiete führte der Weg vorbei an der Froschbachsiedlung. Hier wurde der erste Halt zu einer kleinen Brotzeitpause gemacht. Nach kurzer Zeit konnte man vom Waldrand aus die ersten Häuser von Lippertsgrün im Nebel erkennen. Am dortigen Wanderparkplatz wartete der Bus auf die Teilwanderer. Diese fuhren der restlichen Gruppe voraus nach Gören um in der dortigen Gastwirtschaft etwas zu trinken. Die anderen machten sich auf den Weg von Lippertsgrün,- jetzt durch das Grubenholz – und erreichten über Straßdorf auch Gören.

Gemeinsam ging es dann nach Gottsmansgrün, wo die Schlusseinkehr im Gasthof Zegasttal erfolge. Bei dem guten Essen und Trinken wurde die Wanderung, trotz fehlender Aussicht durch den Nebel, als schöne Herbsttour befunden.

Dieser Beitrag wurde unter Bericht, Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.