Rudolfstein und Weißenstädter See

Bei schönstem Wanderwetter fuhr der Frankenwaldverein Kulmbach, am Samstag den 25. Juni, ins Fichtelgebirge nach Schönlind.

Während die Genießergruppe von Schönlind zum Weißenstädter See und eine Seerunde mit Ilse Held wanderte, ging die Hauptgruppe, geführt von Manfred Held, hinauf zum Rudolfsattel und dann zum Rudolfstein. Dieser Berggipfel im nördlichen Schneebergmassiv beeindruckt durch seine geschichteten Granitfelstürme. Beim Aufstieg erfreute uns eine Gruppe mit Alpakas.

Am 866 Meter hohen Gipfel des Rudolfsteins wurde eine gemütliche Brotzeitpause durchgeführt und in Gruppen hinauf zum Aussichtspunkt gestiegen um einen Blick auf den Weißenstädter See und das weite Umland zu genießen.

Nach dem Abstieg zum Weißenstädter See ging es zurück zur Einkehr nach Schönlind in den Birkenhof.

Dieser Beitrag wurde unter Bericht, Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.