Traumrunde in Pommersfelden rund um Schloss Weißenstein

Bei schönstem Spätsommerwetter starteten am Sonntag, 20. September 39 Wanderfreunde am Schloss Weißenstein in Pommersfelden.

Die Route führte durch abwechslungsreiche Landschaft mit Feldern, Wiesen und Wald und vor allem vielen Karpfenweihern an der Nahtstelle zwischen Ober- und Mittelfranken. Beeindruckend war die Schlossanlage Weißenstein mit dem herrlichen Englischen Landschaftspark.

Die Tour basierte auf einem Wandervorschlag von Hinterindien.de (zur Tour auf Hinterindien.de). Dieses empfehlenswerte Wanderportal wird vom Kulmbacher Heiko Hartmann betrieben.

Das schöne Wandererlebnis wurde mit einer sehr guten Einkehr im Gasthaus Hopf in Stolzenreuth abgerundet.

Dieser Beitrag wurde unter Bericht, Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.