Spätherbstliche Wanderung nach Waldau

Nass waren die Wettervorhersagen für unsere letzte Wanderung des Jahres 2019 am 3. November. Doch als sich immerhin 28 wetterfeste Wanderinnen und Wanderer in Leuchau vor der Gaststätte Förster trafen, hörte das Tröpfeln auf und während der Wanderung zeigte sich sogar ab und zu die Sonne.

Durch Leuchau stiegen wir bergauf und kamen bald auf den Maintäler-Verbindungsweg, der uns zum Waldrand auf die Hochfläche führte. Dort genossen wir die herrliche Aussicht auf den Görauer Anger und wurden mit Geburtstagspralinen verwöhnt. Nach ca. 500 Metern im Wald ging es weiter auf dem Markgrafenweg durch den herbstlichen Wald nach Waldau.

Die gemeinsame Einkehr im Dorfgasthaus Fuchs mit vielen angeregten Gesprächen beendete einen schönen Sonntagnachmittag.

Dieser Beitrag wurde unter Bericht, Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.