Augustwanderung

Herzlich eingeladen wird zur Feierabendwanderung am Freitag, dem 16. August.

Wir treffen uns um 16 Uhr am Parkplatz in Kauernburg (Schlößla). Dem Rundweg KU 43 folgend, geht es bergauf durch Aichig. Soweit das Wetter es zulässt, genießen wir die herrliche Aussicht auf Kulmbach, Schloss Guttenberg und die Gipfel des Fichtelgebirges.

Vorbei am Weiler Mühlberg geht es bis hinauf zum Espich,wo die Sicht auf den Frankenwald freigegeben wird. Entlang der Höhe geht es bis zur Ortsverbindungsstraße nach Stadtsteinach, hinunter nach Gumpersdorf zur Einkehr bei „Hanna“, für eine zünftige Brotzeit.

Wenn Bedarf besteht, können hier Autos geparkt werden, die die Wanderer zum Startpunkt zurückbringen.

Die restlichen laufen entlang der Straße nach Kauernburg bis zum Beginn des Waldes, biegen dort ab, um wieder nach Aichig zu gelangen. Nun geht es nur noch den Berg hinab zum Ausgangspunkt.

Wie immer sind Gäste herzlich willkommen! Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Dieser Beitrag wurde unter Ortsgruppe Kulmbach, Termin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.