Juni-Wanderung im Frankenwald bei Lippertsgrün

Nicht befürchtete Hitze, sondern gemischtes Wetter mit ab und zu ein paar Tropfen begleiteten uns auf dem sehr schönen Steigla „Durchs Grubenholz“.

Zwei Überraschungen hielt die Wanderung bereit. Die erste (unangenehme) war, dass die Wanderführer Hans Werther und Dieter Tworowski trotz ordnungsgemäßer Vorwanderung im April zwei Mal die Markierung verloren und sich der Weg etwas verlängerte.

Bei der Brotzeitpause oberhalb von Lippertsgrün genossen wir die Aussicht auf den Döbraberg und Schwarzenbach am Wald.

Die Einkehr erfolgte im Gasthaus Rank in Göhren wo die zweite (positive) Überraschung auf uns wartete. Gastwirt Rank erfreute uns vor und nach dem Essen mit musikalischen Weisen die unsere Gruppe zum mitsingen und schunkeln animierte.

Dieser Beitrag wurde unter Bericht, Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.