Osterhase 2019 im Trubachtal

Am Ostermontag konnte eine große Wandergruppe aus Kulmbach, verstärkt um Gäste vom Frankenwaldverein Selbitz, bei sehr warmen und trockenem Wetter die Landschaft der Fränkischen Schweiz genießen.



Von Obertrubach ging es vorbei an der Trubachquelle bis zur Osterhasenüberaschung am Richard-Wagner-Felsen. Anita Müller, Helga Spindler, Manuela Teichmann-Wirsig und Hermine Janka hatten wieder allerlei Leckereien liebevoll vorbereitet.

Danach ging es ab Wolfsberg dann steil den Berg hinauf bis nach Sorg, zu den markanten Gesteinsformationen Klagemauer und Signalstein. Über die Hochfläche wanderten wir durch die Frühlingslandschaft nach Hundsdorf und zurück nach Obertrubach.

In der „Alten Post“ ließen wir diese Osterwanderung genussvoll ausklingen.

Dieser Beitrag wurde unter Bericht, Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.