Rundwanderung um Plech

Für die gemeinsame Wanderung von Fichtelgebirgsverein und Frankenwaldverein am 15. Juli rund um Plech, hatte Wanderführerin Christa Schatz als gebürtige Plecherin, interessante und, für die warmen Temperaturen passende, Waldwege ausgewählt.

Auf naturbelassenem Untergrund ging es zunächst an der Kirche auf den Festplatz am Gottvaterberg.

Unterwegs waren wir auch auf dem „Kulturlandschaftsweg Plech“ mit seinen interessanten Felsformationen und Aussichtspunkten, wo uns auch die Plecher Sage „Hott Häissl, af Plech näi!“ (Plecher Heimatverein) mit einem Augenzwinkern näher gebracht wurde.

Abgerundet wurde die, auch von der Christas Verwandtschaft unterstützte, Wanderung im Landgasthof „zur Traube“ in Plech mit einer zünftigen Einkehr.

Dieser Beitrag wurde unter Bericht, Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.