Aprilwanderung bei Bobengrün

Bei schönem Frühlingswetter besuchte die Ortsgruppe Kulmbach bei der Anfahrt zunächst den neu errichteten Köhlerplatz in der Thiemitz, wo 2015 der Hauptverein große Investitionen vorgenommen hat, um dieses geschichtsträchtige Handwerk für Tourismus erlebbar zu machen.

Dann wanderten wir vom Gerlaser Forsthaus auf dem Geotopweg (US 42) richtung Christusgrün. Unterwegs bestaunten wir die Abbauwand im Horrwager Steinbruch.

Nach einer Pause in Christusgrün ging es vorbei an Thierbach nach Bobengrün und von dort auf dem Planetenweg zurück nach Gerlas. Eine zünftige Endeinkehr erfolgte im Ruppenwirtshaus in Kronach.

2016_Bobengrün_1 2016_Bobengrün_2 2016_Bobengrün_3

 

Dieser Beitrag wurde unter Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.