Ostermontagswanderung 2016 im Lillachtal

Auch 2016 führte die Wanderung der Ortsgruppe Kulmbach am Ostermontag wieder in die Fränkische Schweiz. Von Gräfenberg ging es zunächst nach Weißenohe, wo an der Wanderhütte der Osterhase mit Eiern und Naschereien auf uns wartete.
Wanderführerin Helga Spindler hatte ein passendes Lied dazu gedichtet.
Nach dieser Stärkung ging es in Lillachtal, vorbei an den Sinterterrassen bis zur geschmückten Karstquelle. Von dort ging es durch den lichten Buchenwald mit den ersten Frühlingsblühern über die Hochfläche zurück nach Weißenohe, wo wir in der Klostergaststätte gut versorgt wurden.

 

2016_Lillachtal_1 2016_Lillachtal_2 2016_Lillachtal_3 2016_Lillachtal_4 2016_Lillachtal_5

Dieser Beitrag wurde unter Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.