Frühjahrswanderung am Sonntag dem 15. März

Auch wenn sich die Sonne noch etwas versteckte, ließen sich 50 Kulmbacher Frankenwäldler mit Ihren Gästen nicht von der Wanderung von Kronach, mit Beginn Am Ziegenwinkel, nicht aufhalten. Über dem KC 13 und Dörfles ging es auf die Anhöhe zur Rennesberger Linde die vor einigen Jahren bei einem Gewitter durch einen Blitzeinschlag zerstört wurde. Zwischenzeitlich wurde nebenan eine neue gepflanzt. Nach einem Rundblick führte die Wanderung hinunter nach Unterrodach, vorbei an dem Flößermuseum, der Kirche und schließlich hinauf zum Kreuzberg.

Nach dem Abstieg erreichten wir Ruppen zur geselligen Endeinkehr im Ruppenwirtshaus.

Nach den schönen Eindrücken von der 3 Flüsse Stadt Kronach mit Blick zur Burg und zum unteren Frankenwald kehrten wir frohen Mutes wieder nach Kulmbach zurück.

Eure Wanderführer Dieter und Christa Tworowski,und Hermine Janka

2015_März_KC_1

2015_März_KC_2

Dieser Beitrag wurde unter Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.