Bericht zur Wanderung am Ostermontag, 01.04.2024, Betzenstein

Obwohl Regenschauer und zeitweise starker Wind die Wanderung begleitete, hielt das die Teilnehmenden nicht davon ab, die Eindrücke zu genießen, die an der Strecke zu sehen waren.

Gleich nach dem Start in Betzenstein konnten die 49 Wanderer mit der Klauskirche das Highlight, eine 37 m lange Höhle, durch die der Wanderweg führt, bestaunen.

Vorbei am Schwimmbad und durch den Klettergarten Betzenstein führten uns Hans Werther und Renate und Wilfried Tretschock nach Neudorf wo uns die beiden „Osterhasen“ Lieselotte Werther und Heidi Krauß mit einem gedeckten Ostertisch begrüßten.

Nach der österlichen Stärkung fuhren die Teilwanderer mit dem Bus zurück nach Betzenstein, während die restliche Gruppe die Burgruine Stierberg umwanderte. Im Ort Stierberg angekommen wartete bereits der Bus um uns zur Gastwirtschaft Herbst in Betzenstein zu bringen. Dort fand ein gelungener Wandertag sein Ende.

Dieser Beitrag wurde unter Bericht, Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.