Bericht zur Wanderung am 18.2.2024 Plankenfels, Lochautal

Nach der Ankunft der 32 Wanderer in Fahrgemeinschaften mit PKW’s am Ausgangspunkt in Plankenfels starteten wir auf der geplanten Wanderstrecke. Doch bereits nach wenigen Metern zeigte sich, dass die Route aufgrund überschwemmter Wege so nicht begangen werden konnte. Deshalb musste die Strecke kurzerhand in umgekehrter Richtung in Angriff genommen werden. Das war gleich mit einem steileren Anstieg verbunden. Nach Erreichen der Höhe mit dem „Blanken Fels“ bot sich von dort ein weiter Ausblick in das Hollfelder Tal und die Fränkische Schweiz.

Durch die erforderliche Streckenänderung führte der weitere Weg über Meuschlitz zum Wachstein. Hier öffnete sich ein weiteres Panorama mit Truppach zu Füßen, der Neubürg darüber und dem Fichtelgebirge im Hintergrund. Nach dem Abstieg nach Truppach ging es im Truppachtal auf dem Radweg zurück nach Plankenfels. Aufgrund der verlängerten Strecke durch die Umplanung wurde eine Teilwandergruppe in Truppach mit den PKW’s abgeholt.

Ihren Ausklang fand die Wanderung im Gasthof „Goldenes Lamm“ in Plankenfels, wo sich die Gruppe bei Speis und Trank erholte. Man war sich einig, dass die Tour trotz der erforderlichen Streckenänderung ein Erfolg war.

Dieser Beitrag wurde unter Bericht, Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.