Bericht zur Wanderung am 8.6.2023, Bischofsgrün

Trotz der durch Umleitungen sehr langen Anfahrt konnten die 44 Teilnehmer der Wanderung eine sehr reizvolle Strecke entlang des Oberen Weißmaintales von Bischofsgrün bis Karches genießen. Entlang des anspruchsvollen Weges taten sich begleitet vom stetigen Rauschen und Gurgeln des Wassers immer wieder neue Blicke auf den noch bachgroßen Main in romantischer Szenerie auf.

Die Teilwandergruppe kehrte mit Beginn der schwierigen Strecke um und fuhr mit dem Bus direkt nach Karches wo die Hauptwandergruppe sich nach der ersten Teilstrecke ebenfalls einfand. Ein starker Regenschauer zwang zu einem Aufenthalt.

Mit dem Nachlassen des Regens wurde die zweite Teilstecke zurück nach Bischofsgrün in Angriff genommen. Auf diesmal bequemen Wegen wurde nach 1½ Stunden das Gasthaus Siebenstern erreicht und die Wanderung mit Speis und Trank abgeschlossen.

Dieser Beitrag wurde unter Bericht, Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.