Wanderung zur Frankenwarte

Am Sonntag, 21. August fuhren 42 Wanderfreunde mit dem Bus nach Bad Steben. Die Wanderung startete im Kurpark und führte über Obersteben und die Friedelhöhe nach Steinbach und Hirschberglein. Dort wurden wir auf der Terrasse des Wanderheims der Bergfreunde Hirschberglein mit kühlen Getränken und kleinen Imbissen versorgt.

Danach ging es hinauf zur Frankenwarte mit ihrer tollen Aussicht über die Landschaft des Frankenwaldes.

Danach ging es auf schönen Wiesenwegen vorbei an vielen Weihern, über den Seifengrund, zurück nach Bad Steben. Die Schlusseinkehr in der Gaststätte Adelskammer in Carlsgrün, dem ältesten Gasthaus des Frankenwaldes, mundete den Wanderfreunden sehr gut.

Dieser Beitrag wurde unter Bericht, Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.