Ostermontag in der Fränkischen Schweiz

Wie üblich wanderte der Kulmbacher Frankenwaldverein am Ostermontag in der Fränkischen Schweiz. Ausgangspunkt war die Basilika in Gößweinstein, von wo es über Türkelstein zu den beeindruckenden Felsen am Förstelstein ging.

Vorher kam der Osterhase in der Bushaltestelle in Türkelstein nicht nur mit gefärbten und schokoladenen Eiern, sondern auch mit Eierlikör. Kulinarisch angereichert durch köstliche Blechkuchen unserer Wanderführerin Helga Spindler.

Höhepunkt der Wanderung durch die ergrünende Landschaft war das Felsentor kurz vor Gößweinstein. Die Schlusseinkehr im Gasthof Felsentor in Türkelstein rundete einen gelungenen Ostermontagsausflug mit 56 Teilnehmern ab.

Dieser Beitrag wurde unter Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.